ich über mich

* geb. 1976
* habe schon als Kind sehr viel gesungen, getanzt, choreographiert und dirigiert
* leite seit 13 Jahren hauptberuflich verschiedene Singgruppen und Chöre
* brenne seit sieben Jahren lichterloh fürs gemeinsame singende Improvisieren
* mag am liebsten: entspannen (auch beim SIngen und Anleiten)

Meine Stärken:
Ich kann Menschen erlebbar machen, dass der Ausdruck ihrer Stimme - Singen - ein natürlicher und selbstverständlicher Teil von ihnen ist.
Ich bereite sowohl in meinen Gruppen als auch in Einzelsessions eine unbekümmerte Athmosphäre, in der es einfach ist sich zu entspannen, Energie zu tanken und mit sich mit sich selber auf liebevolle Weise zu verbinden.
Ich bin gut ausgebildet im Bereich Gefühle und Emotionen und gebe ihnen mit viel Klarheit den Raum den sie brauchen.
Gefühle sind für mich ein zuverlässiger und guter Weg, die Stimme beim Singen zu öffnen und zu erweiterrn. Diesen Weg kann ich auch anderen erfahrbar machen.
Es fällt mir leicht, die vorhandenen Stärken eines Menschen zu sehen - und in der Stimme zu hören. Darauf weise ich hin, darauf baue ich auf.
"Perfektion" (was ist das eigentlich?) ist für mich nicht entscheidend. Viel viel wichtiger ist es mir, beim Singen Freude zu haben, sich mit der Stimme authentisch ausdrücken zu können, sich wohl zu fühlen, und voller Spielfreude neugierig zu bleiben auf das was noch möglich ist.

 

andere über mich

"Liebe Sonja, den Boden den Du uns fürs Singen bereitest, erlebe ich als unglaublich bereichernd und befreiend, so als hätte meine Stimme schon lange darauf gewartet, sich darauf entfalten zu dürfen."
 

"Ich komme meistens müde zum Chor und gehe danach erfrischt Nachhause."
 

"Deine Unmittelbatkeit, deine Offenheit und deine Einladung, den Anspruch an Perfektion sein zu lassen, haben für einen gelungenen Konzertabend gesorgt."
 

"Ich staune immer wieder, wie du die Leute motivieren und begeistern kannst. Das ist eine wundervolle Gabe, und du bist da einfach am richtigen Platz!"
 

"Bei dir im Chor kann ich so sein wie ich bin. Danke dafür."
 

"Es ist berührend und beglückend für mich, deine Freude über unsere schönen Lieder und unser Aufgehen darin zu sehen, und in deiner Freude und Berührtheit meine eigenen Gefühle gespiegelt zu bekommen."
 

"Sonja ist die beste Chorleiterin der Welt."   ;-)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
all rights by sonja kreiner