Chöre


Ich leite verschiedene langfristige Chöre und Singkreise und auch wechselnde Chorprojekte.
Meine derzeitigen Angebote:

InJoy-Chor - Montags 20 Uhr in Kirchzarten
 Singkreis in Staufen - ab September 2019: alle zwei bis vier Wochen Donnerstags 19 Uhr in Staufen

Hier die näheren Infos zu den aktuellen Singgruppen:

 

InJoy-Chor:
 


Besonderheiten des Chors: Hier stehen Freude und Entspanntheit im Mittelpunkt. Wir singen eine bunte Mischung aus neuen und alten Liedern aus aller Welt. Meistens sind die Lieder eher kurz (damit man innerlich loslassen kann), meistens singen wir 2- und 3-stimmig, meistens ohne Noten. Manchmal singen wir auch 4-stimmig, mit Noten und "richtig Arbeit". (Notenlesen ist nicht erforderlich.)
Der InJoy-Chor besteht schon seit dem Jahr 2000. Die Gemeinschaft, die aus vielen gemeinsamen Abenden, vielen Konzerten, viel Freude und auch manchen geteilten Tränen gewachsen ist, ist warm und deutlich zu spüren.

Schnuppermöglichkeiten: Der InJoy-Chor wird im Jahr 2020 seinen 20. Geburtstag feiern. Wir werden im Mai zu mehreren Singaktionen und Konzerten einladen.
Wegen diesem besonderen Termin ist die Schnupperzeit verlängert bis Ende Oktober 2019. Du kannst also bis zu diesem Zeitpunkt einfach unangemeldet Montagabends dazu kommen. Danach wünschen wir uns wieder ein zuverlässiges möglichst regelmäßiges Erscheinen mindestens dreimal pro Monat.
Übrigens: Meiner Erfahrung nach (nach unzähligen Schnupperern in meinen Chören und Kursen) braucht es 3-5 Abende, um wirklich wissen zu können ob dieser Chor DEIN Chor ist und ob der regelmäßige Termin stimmig in dein Leben passt. Dementsprechend empfehle ich, vor Ende Oktober viermal beim Chor gewesen zu sein, bevor du dich entscheidest auch weiterhin zu kommen.

Zeit: jeweils Montags 20 Uhr bis 21.50 Uhr
Ort: Kapelle des Seniorenheims in Kirchzarten, Albert-Schweitzer-Str. 5
Preis: 8,- bis 12,- pro Abend (nach Selbsteinschätzung. Auch für Schnupperer.)

 

 

Singkreis in Staufen:

Besonderheiten des ChorsWir singen eher einfache Stücke, die trotzdem gefühlvoll und kraftvoll sind (von Kanon über Mantra bis hin zu frisch erfundenen Loops), und auch ein paar schwierigere Stücke (von Gospel bis Gregorianisch).
Für wen ist das was?
Für Menschen mit Freude am einfach-singen und Lust auf musikalisches Tief-Tauchen. (Notenlesen ist nicht erforderlich.)
Wir wünschen uns die Vertrautheit und Intensität einer festen Gruppe und bitten deshalb um feste Anmeldung.


Zeit: Donnerstags, 19.15 - 21.30 Uhr
Aktuelle Termine: 12. September (=Schnupperabend), 26. Sep, 24. Okt, 21. Nov, 5.+19. Dez
(der ursprünglich mal angegebene Termin am 7. Nov wurde auf den 21. Nov gelegt.)

Ort: in Staufen, genaue Adresse auf Anfrage

Preis: der Schnupperabend (12.9.) kostet 15,-€, die weiteren fünf Abende kosten 65,-€
Gruppengröße: 12-20 Personen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
all rights by sonja kreiner