Zur Person


Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beizutragen, dass Menschen mehr  Freude in ihrem Leben erleben.

Dies tue ich besonders in zwei Bereichen:
- Im Bereich Singen als SingImprovisations-Lehrerin und als 
Leiterin von Singkreisen, Chören und Sing-Jahresgruppen.
- Im Bereich Sexualität

 

mit Vorträgen, Workshops und Coachings rund um das Thema "Mehr Freude an Sex".

(Ja, i
ch wage es immer mehr und immer öfter, zusätzlich zu meinen Sing-Angeboten auch mit meiner Arbeit rund um Sexualität in die Öffentlichkeit zu treten. Das ist für mich gleichzeitig aufregend, kraftvoll, wundervoll, brenzlig und genau richtig.

Grundlage meiner gesamten Arbeit  ist die Gefühle- und Beziehungsarbeit nach Vivian Dittmar. 

I

Ein paar Punkte zu meiner Person und meinem Weg:
• Als Kind habe ich viel gesungen, getanzt, choreographiert und dirigiert.

• Es fiel mir schon immer leicht, das Schöne und Wertvolle in Menschen und Situationen zu sehen.
• Für mich war es ein wertvoller Schritt, mit Hilfe von bewusster Gefühlearbeit (v.a. nach Vivian Dittmar) auch andere Gefühle – Wut, Trauer, Angst und Scham – in meinem Leben bewusst wahrzunehmen. Mein Leben ist ein stetiges Lernen, mit diesen Gefühlen (und auch mit alten Emotionen) immer wacher und freundlicher umzugehen.
• Eine besonders große Herausforderung ist es für mich immer wieder, zu meiner Lebensfreude und meinen Fähigkeiten zu stehen und mich damit weder kleiner („wer bin ich schon…“) noch größer („ich bin ja so toll...“) zu machen.
• Ich lege nach wie vor großen Wert darauf, mich während meiner Arbeit – egal was ich tue – entspannt und gut zu fühlen. Ich glaube, das Entspannung ansteckend ist.
Ich übe mich in der Disziplin, Dankbarkeit – für kleine und große Dinge – täglich mindestens ein paar Minuten lang bewusst zu fühlen. 

• Seit 2007 bin ich hauptberuflich Leiterin von Chören und Singkreisen.
• Von 2010 bis März 2018 habe ich praktisch jede Woche einen Abend zum Thema SingImprovisation geleitet.
• Seit 2012 fließt ein sehr großer Teil meiner Zeit und Aufmerksamkeit in bewusste innere Arbeit, u.a.  sorge ich täglich für gehaltene Räume für bewusste emotionale Entladungen (s. Vivian Dittmars Bücher).
• Seit 2017 halte ich Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen rund um "Freude an Sex"
• Seit 2018 biete ich nebenberuflich Coaching zu verschiedenen Themen an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
all rights by sonja kreiner